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Kawasaki Days 2018

Der Event des Jahres am ersten Juni-Wochenende 2018: Die KAWASAKI DAYS am Technik Museum Speyer. Das Museum alleine ist bereits einen Besuch wert: Flugzeuge, Autos und Motorräder – inklusive der Kawasaki Collection und mehr warten auf Sie. Wie immer kosten die Kawasaki Days keinen Eintritt. Wenn Sie sich im voraus anmelden, erhalten Sie die Chance, entweder ein Museumsticket im WErt von 16 Euro zu erhalten oder ein hochwertiges Pflegeset für Ihr Bike.

Umfangreiches Event-Programm:

• Kostenlose geführte Probefahrten (Bikes siehe unten)
• Autogrammstunde mit Jonathan Rea (Sonntag)
• Autogrammstunden mit Toni Mang
• Stuntrider Chris Rid
• Freestyle-MX-Show
• Leistungsprüfstand
• Wheelie-Simulator
• Händlermeile
• Fotoaktion
• Bridgestone-Gewinnspiel
• Louis-Gewinnspiel Z900RS CAFE und Ninja 400
• Große Party am Samstagabend
• Bikerparkplatz
• Campingplatz
• Caravanpark

Viele weitere Highlights!

ÜBERSICHT GELÄNDE/LAGEPLAN

Vorhandene Probefahrt-Bikes (ohne Gewähr)

Z900 70 kw (A2)
Z900RS (2x)
Z650 (A2)
Versys 1000 (2x)
Vulcan S
Ninja 650
Ninja H2 SX SE (2x)
Ninja 400 (A2) (2x)
Ninja H2
Ninja ZX-10R SE
„A2“ heißt – Bike entweder gedrosselt oder ohnehin maximal 48 PS.

Die Route für die geführten Testfahrten:

https://goo.gl/maps/CyQTuk7koko

Bitte einen gültigen Führschein, Personalausweis und Schutzkleidung mitbringen.

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Limitierte Ninja ZX-10R „WSBK-Champion-Edition“

Drei Weltmeistertitel in der World Superbike in Folge, dies ist bisher nur einem Fahrer gelungen: Jonathan Rea auf einer Kawasaki Ninja ZX-10R. Dieser Erfolg erfüllt uns mit viel Stolz und wir haben ihn daher auch zum Anlass genommen und zum Start der Rennsaison 2018 eine exklusiv in Deutschland erhältliche und streng limitierte Ninja ZX-10R „WSBK-Champion-Edition“ […]


Kawasaki stellt Z125 und Ninja 125 auf der Intermot 2018 vor

Neben den vielen spektakulären Neuvorstellungen auf der EICMA Show 2017, ging eine Meldung fast etwas unter: Auf der Intermot 2018 wird Kawasaki die beiden Modelle Z125 und Ninja 125 präsentieren.

Die Z125 und Ninja 125 werden die beiden legendären Baureihen Z und Ninja nach unten ergänzen. Für Führerscheinneulinge wird dies der erste Schritt sowohl in die motorisierte als auch in die Kawasaki-Welt sein. Kawasaki befriedigt damit ein Bedürfnis, das seit vielen Jahren wiederholt an uns herangetragen wurde.

Auch wenn es sich um sogenannte Einsteigermodelle handelt, werden beide allen Anforderungen gerecht, die Motorradfahrer an eine Kawasaki haben. Egal ob Z oder Ninja: Beide Modelle sind prädestiniert dafür, die erste Beziehung im Leben zu „grün“ einzugehen und später mit den größeren Geschwistern, wie etwa Ninja 400/650 oder Z650/Z900, fortzuführen.

Wir tragen damit auch der Nachfrage aus dem Handel Rechnung, welcher uns den enormen Bedarf an solchen Modellen näher gebracht hat. Die junge Generation möchte nicht bis zum A2-Führerschein warten, um Teil der Kawasaki-Welt zu sein. Kazuo Ota, Präsident von Kawasaki Motorcycle & Engine Company, stellte auch diesen Punkt bei seiner Rede auf der EICMA noch einmal ganz besonders heraus. Die Intermot 2018 in Köln wird somit für viele Seiten ein besonderer Meilenstein in der Geschichte von Kawasaki sein.

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Beste im Vergleichstest: Die Z900RS setzt Maßstäbe

Selten war sich die Fachpresse so einig: Die Kawasaki Z900RS ist ein absoluter Volltreffer. Das neoklassische Design gepaart mit hervorragenden Fahrleistungen trifft auch beim Publikum voll ins Schwarze. Am 12. März 2018 wählen die Leser der MOTORRAD die Z900RS auf Platz 1 in der Kategorie MODERN CLASSICS. Es geht also doch: Wer Oldschool will. muss beim Fahrverhalten keine Abstriche machen.

In der Ausgabe 03/2018 der MOTORRAD tritt die Z900RS gegen die Honda CB 1100 RS und die Yamaha XSR 900 an, in der Ausgabe 05/2018 muss sich die BMW R nineT unserer RS geschlagen geben. Die Auszüge aus den beiden Tests belegen, dass die Ingenieure in Akashi nichts dem Zufall überlassen haben und mit der Z900RS „die neue Königin der Retro-Bikes“ auf die Beine gestellt haben.

  • „… überlegene Laufkultur …“
  • „Die Retro-Szene hat eine neue Chefin!“
  • „Sitzposition auf der Kawa entspannter“
  • „Punktlandung beim Spirit der 70er-Jahre“
  • „… eher sorgt das auffallend leichte Lenkverhalten der Kawa für Begeisterung.“
  • „Allein die sensible Gabel und die kräftigen Bremsen werten die Klassik-Variante der Z 900 spürbar auf“
  • „Im Alltag gefällt die fein dosierbare, moderater abgestimmte Kawa-Bremse jedoch besser“

ZUM VERGLEICHSTEST Z900RS vs. BMW R nineT »

  • „Die RS besticht mit Handlichkeit in Tateinheit mit großer Stabilität und Neutralität, lenkt gleichmäßig und leichtfüßig ein, lässt auch beim Cruisen keinerlei Wünsche übrig.“
  • „Lob verdienen Spiegel und Licht der Kawa …“
  • „Im Vergleich dazu stellt die Kawasaki Z 900 RS aber eine dynamische Offenbarung dar.“
  • „Dezent knurrig tritt dann der wassergekühlte 948er-Reihenvierer zum Dienst an. Dass Kawasaki hier erstmals in der Firmengeschichte Sound-Design betrieben hat, hört man wahrlich. Mit sattem Hubraumbass, kehligem Airbox-Röhren und dezentem, aber sehr erotischem Fauchen klingt er weniger nach alter Schule, sondern auf eine moderne Art und Weise cool – und das bei voll sozial verträglicher Lautstärke. Dieser Sound allein stellt einen Kaufgrund dar.“
  • „Schon unten druckvoll, in der Mitte bärig, oben ausdauernd – die Drehmomentkur (zahmere Steuerzeiten, geringere Verdichtung) im Vergleich zur Z 900 hat den Charakter des Motors, in erster Linie aufgrund der merklich höheren Schwungmasse, nachhaltig verändert.“
  • „Neutral, behände, dabei höchst verbindlich und stabil zirkelt die Kawasaki Z 900 RS, kennt weder Kippeln noch Aufstellmoment, sondern nur wunderbare Spurtreue. Hier arbeiten Rahmengeometrie, Erstbereifung (Dunlops GPR 300 als sehr positive Überraschung) und hochwertige Federelemente in höchst harmonischem Einklang.
  • „Etwas weniger vehement, dafür besser ­dosierbar, vor allem aber stabiler und mit ­absolut zeitgemäßem ABS verzögert die Kawasaki Z 900 RS, deren ebenfalls zweistufig einstellbare Traktionskontrolle dank feinster Regelintervalle und punktgenauem Eingriff den Vorsprung der Kawasaki weiter ausbaut.“
  • „… tolle Machart, elegante Erscheinung, Spitzenfahrwerk, Druck, Sound, Bremse. Klarer Testsieg.“

ZUM VERGLEICHSTEST Z900RS vs. HONDA CB 1100 RS UND YAMAHA XSR 900 »

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Kawasaki Drachenfest am 14.04.2018

„Endlich Frühling!“

Zum perfekten Start in die neue Saison gehört natürlich unser Drachenfest, zu dem wir herzlich einladen.

Die neuen Modelle, unter anderem die Kawasaki Z900RS, Z900RS Cafe und die Ninja 400, stehen bei uns bereit.

Nehmt beim Drachenfest Kontakt mit uns auf und vereinbart gleich einen Testfahrt-Termin.

Am 14. April 2018 – ab 10:00 Uhr bei uns im Bike & Scooter Center Haupt.

Der Grill wird natürlich angeheizt!

Wir freuen uns auf Euch!


Technik Museum Speyer: Kawasaki eröffnet Sonderausstellung

Seit ein paar Jahren gibt es bei der RaceBikeCollection im Technik Museum Speyer einige schöne Kawasaki-Motorräder zu bewundern. Nun hat die deutsche Niederlassung der Kawasaki Motors Europe N.V. anlässlich der Händlertagung im Technik Museum Speyer die Ausstellung mit Kawasaki-Klassikern erweitert. 20 Motorräder zieren nun den eigens für Kawasaki neu gestalteten Ausstellungbereich. Ein überdimensionales Display erklärt […]


Ninja ZX-10R SE mit elektronischem Fahrwerk für 2018

In den Händen von Jonathan Rea hat die Ninja ZX-10RR in der WorldSBK 2017 den Weltmeistertitel erlangt. 2018 erhält das Supersport-Lineup von Kawasaki mit einer neuen Einliter-Maschine hochkarätigen Zuwachs, der neben die Ninja ZX-10R und die Ninja ZX-10RR tritt. Die neue Ninja ZX-10R SE punktet mit dem neuen, hochmodernen elektronischen Fahrwerk von Kawasaki. Entwickelt wurde […]